NEUGESTALTUNG DES T-ARTS-MAGAZINS
T-Arts ist am 21. Dezember 2014 umgezogen. Hier die Nachsendeadresse. Die alten Links sind weiterhin aktiv und leiten im besten Fall direkt auf die neue Seite zu dem jeweiligen Artikel. Ab Dezember 2014 werden Artikel nur noch auf der neuen Seite publiziert.

    


Giovanni Perna - Totenstill


Giovanni Pernas fotografische Kompositionen sind atmosphärisch, düster, melancholisch. Die auf Friedhöfen entstandenen Abbildungen der Realität verleihen hinzugefügte Details – Nebel, ein Vogelschwarm, menschliche Schemen – eine besondere Stimmung, die durchaus von morbider Schönheit ist.
 

zum seitenanfang  »  künstlervorstellung  »

    


Annie Bertram - Wahre Märchen


Opulentes Interieur, große Roben, faszinierende Natur, sanftes Licht – Schönheit pur. Hier scheinen Märchen aus einer anderen Zeit wahr zu werden. Fotografien von Annie Bertram wirken wie alte Gemälde in schweren, verzierten und vergoldeten Rahmen: eine andere Welt, ein anderer Ein-Blick.
 

zum seitenanfang  »  künstlervorstellung  »


Im Gespräch mit Corwin von Kuhwede


In einem ausführlichen Interview gibt der Künstler Corwin von Kuhwede einen Einblick in sein Leben, seine Gedanken und in sein Schaffen. Seine Fotografien erzählen Geschichten. Er wagt den Versuch, die Dinge hinter den Dingen abzubilden. Corwin von Kuhwede blickt auf das Wesentliche, auch wenn dieses scheinbar nebensächlich ist.
 

zum seitenanfang  »  künstlervorstellung  »


Die bizarre Welt des Stefan Heilemann


Stefan Heilemanns Bilder sieht man auf Plakaten, Covern, in Büchern oder auch Ausstellungen. Er kreiert einen (Alb)traum nach dem anderen – märchenhaft, skurril, morbide oder ironisch. Einer Phantasie zwischen Kindlichkeit und Horrortrip entspringen bizarre Verfälschungen und seltsame Kombinationen. Eine Verspieltheit, die den Betrachter verunsichert.
 

zum seitenanfang  »  künstlervorstellung  »

Christian Lebrecht
Bilder mit Seele, die es zu entdecken gilt


Christian Lebrecht, ein Künstler aus Berlin, drückt seine melancholisch-romantischen Gedanken nicht nur musikalisch in der Band „Golden Apes“ aus. Ausgleichend und ergänzend bannt er seine Gefühle in Farbe auf Leinwand. Seine Bilder drücken Phantasien aus. Inspiriert unter anderen durch die anspruchsvollen Werke von H. P. Lovecrafts.

zum seitenanfang  »  künstlervorstellung  »

Alexandra Sievers
Memento mori. Es ist alles vergeblich.


Alexandra Sievers fand in Form der Malerei eine Möglichkeit, ihre Gefühle sichtbar darzustellen. Ihre Gedanken über Leben, Tod und Vergänglichkeit sind oftmals in christlich-religiösen Motiven verschlüsselt. Aber auch ihre anderen Werke umgibt eine spirituelle Aura. Die starke emotionale Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten menschlichen Gefühlen bringt beeindruckende Bilder hervor.

zum seitenanfang  »  künstlervorstellung  »

Christine Schuler
Blue Rose Art


Die bildnerische Kreativität der Christine Schuler beweist sich mit den unterschiedlichsten Motiven auf ihren Gemälden. Darstellungen von Symbiosen zwischen Mensch und Natur beispielsweise, die seltsam und geheimnisvoll wirken und der eigenen Phantasie viel Raum lassen. Und so ranken sich alle Werke von Christine um Verfall und Schönheit. Landschaftsbilder, Pflanzendetails, aber auch Objekte der etwas düsteren Vorstellungen im Kopf.

zum seitenanfang  »  künstlervorstellung  »